Besuch vom Nikolaus

Am 6. Dezember 2017 besuchte uns der Heilige Nikolaus. Wir sangen und spielten ihm etwas vor und wurden danach von ihm beschenkt.

Nun hat die Vorweihnachtszeit begonnen

Krippe, Adventskalender, Weihnachtsschmuck an unserer Schule ... die Adventszeit ist da!

Weihnachtspäckchen-Aktion der Klasse 2d

Die Klasse 2d nimmt dieses Jahr an der Weihnachtspäckchen-Aktion "Geschenk mit Herz" teil.

Treffen mit dem Elternbeirat

Es ist eine lieb gewordene Tradition an unserer Schule: Der Elternbeirat lädt das Kollegium nach dem ersten Elternsprechtag zu einem gemeinsamen Treffen mit Umtrunk und verschiedensten Leckereien ein!

Lehrerfortbildung

In einer internen Lehrerfortbildung am 8.11.2017 beschäftigten sich unsere Lehrkräfte unter anderem mit den "Schätzen in unseren Klassenzimmern".

Besuch des Verkehrstheaters der Münchner Polizei

Am Donnerstag, den 12.10.2017 war die Münchner Polizei bei uns und spielte allen Klassen das Stück "Winniquatsch der Isarindianer" vor.